Reisebericht - Tag 4 (16.06.15)

Verdammt, es ist aber auch immer viel zu tun „smile“-Emoticon

Nachdem wir wieder ein wenig Zeit seit dem letzten Tagesbericht haben verstreichen lassen, folgt hier nun der Bericht zu Tag 4.

Der Tag startete nach einer längeren Nacht morgens auf dem Campingplatz. Die heutige Tagesaufgabe hatte es wirklich in sich, wir mussten 200km mit einer geöffneten Dose Sürströmming im Auto fahren. Schon beim Öffnen der Dose steht einem das Frühstück unvermittelt von unten am Kehlkopf und will wieder raus. Aber dank toller Unterstützung der Teams unter einander haben wir auch diese Aufgabe gemeistert (Zum Probieren hat der Mut dann aber doch nicht gereicht „smile“-Emoticon )

Neben der Tagesaufgabe hatten wir die Roadbook-Aufgabe "Reite auf einem Elch und halte dabei ein Stück Kuchen in der Hand" gelöst und nahmen Kurs auf den Polarkreis.
Auf 600m üNN überquerten wir diesen und hatten mitte Juni ca. einen Meter Schnee. Mit der Überquerung des Polarkreises waren wir jetzt auch im Bereich der 24h Helligkeit der skandinavischen Sommernächte, was uns bei unserem Campingplatz kurz vor den Lofoten doch etwas aus der Bahn geworfen hat. Dafür war der Ausblick aus dem Auto auf unserem Camping Spot einfach gigantisch (und wir haben das erste Mal unsere Standheizung genutzt „smile“-Emoticon )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0